Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/finrik/blog/wp-includes/functions.php on line 292

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/finrik/blog/wp-includes/gettext.php on line 66

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/finrik/blog/wp-includes/functions.php:292) in /www/htdocs/finrik/blog/wp-commentsrss2.php on line 9
Comments on: MS Windows 2000 unter Arch Linux http://finrik.at/blog/?p=40 Der persönliche Weblog von Wolfgang Hollaus. Webdesign, Programmierung, Php, CSS, Linux, Arch, Austria Wien Fri, 19 Jan 2018 21:05:22 +0000 http://wordpress.org/?v=1.5.2 Comment on MS Windows 2000 unter Arch Linux by: finrik http://finrik.at/blog/?p=40#comment-11 Tue, 18 Oct 2005 18:56:09 +0000 http://finrik.at/blog/?p=40#comment-11 Ich würde sagen "ausreichend". Man merkt natürlich schon einen Unterschied, als wenn man es direkt laufen lassen würde. Laut Qemu Webseite ist es um die Hälfte langsamer. Dem entspricht es auch ungefähr. Für Windows Spiele ist es natürlich unbrauchbar, aber es reicht aus, wenn man hin und wieder einmal ein Windows Programm einfach braucht. Stabil ist es großteils schon. Ein Problem habe ich allerdings mit der Software "Rosetta Stone". Da stürzt es regelmäßig ab, was aber nicht unbedingt ein Fehler von Qemu sein muß. In den nächsten Tagen werde ich auch noch win4lin antesten. Erst dann hab ich einen Vergleich, was hier überhaupt möglich ist. Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/finrik/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Ich würde sagen “ausreichend”. Man merkt natürlich schon einen Unterschied, als wenn man es direkt laufen lassen würde. Laut Qemu Webseite ist es um die Hälfte langsamer. Dem entspricht es auch ungefähr. Für Windows Spiele ist es natürlich unbrauchbar, aber es reicht aus, wenn man hin und wieder einmal ein Windows Programm einfach braucht.
Stabil ist es großteils schon. Ein Problem habe ich allerdings mit der Software “Rosetta Stone”. Da stürzt es regelmäßig ab, was aber nicht unbedingt ein Fehler von Qemu sein muß.

In den nächsten Tagen werde ich auch noch win4lin antesten. Erst dann hab ich einen Vergleich, was hier überhaupt möglich ist.

]]>
Comment on MS Windows 2000 unter Arch Linux by: Ich http://finrik.at/blog/?p=40#comment-10 Tue, 18 Oct 2005 18:27:14 +0000 http://finrik.at/blog/?p=40#comment-10 Und wie ists da mit der Geschwindigkeit/Stabilität ? Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/finrik/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Und wie ists da mit der Geschwindigkeit/Stabilität ?

]]>