Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/finrik/blog/wp-includes/functions.php on line 292

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/finrik/blog/wp-includes/gettext.php on line 66
www.finrik.at - Die persönliche Webseite von Wolfgang Hollaus

Archiv für July, 2006

Rotholl startet

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/finrik/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Um einem Monat früher als geplant, wird die “Rotholl Fotoagentur - Natur & Umwelt” an den Start gehen. Die Gründe sind ganz klar. Die Webseite ist einfach fertig. Wozu also noch länger warten, Google,… brauchen ohnehin etwas Zeit um die Seiten in ihr Archiv aufzunehmen.

Einige wichtige Punkte haben sich im letzten Monat verändert:

  • Suchmaschinenfreundliche Url´s mittels mod_rewrite
  • Die Bilder sind direkt aufrufbar, und haben einen brauchbaren Namen
  • Automatische Erstellung von einer Google Sitemap
  • “Tags” auf der Startseite.
  • Sie Suche wurde vollständig neu gemacht. Leider noch nicht mit FULLTEXT, aber das wird schon noch kommen im Laufe der Zeit. Im Moment ist das Archiv ja noch überschaubar, mit ca. 1.000 Fotos.
  • Zwei Domains wurden registriert für kleinere Unterprojekte. Das erste wird sich mit HD Zeitraffer Aufnahmen beschäftigen. Das zweite soll eine gute Auswahl von Kalerndermotiven liefern.
Interessante und arbeitsreiche Monate stehen mir also bevor ;)

Rotholl Fotoagentur

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/finrik/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Endlich ist es so weit. Heute hat mein neuestes Projekt den ersten Meilenstein erreicht. Unter dem Namen Rotholl Fotoagentur werden qualitativ hochwertige Fotos aus dem Natur Bereich angeboten. Zielgruppe sind in erster Linie Fachverlage und Zeitungen. Webagenturen sollen aber in Folge genauso angesprochen werden.
Bis Ende August sollen ca. 2000 verschiedene(!) Motive in der Online Datenbank zur Verfügung stehen. Danach erfolgt die offizielle Veröffentlichung. Meine beiden Projekte RSS Agent und Kirchennetz werden dabei ein wichtiger Bestandteil vom Marketing werden.

Jetzt geht es aber erst einmal in den verdienten Urlaub ;)