Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/finrik/blog/wp-includes/functions.php on line 292

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/finrik/blog/wp-includes/gettext.php on line 66
www.finrik.at - Die persönliche Webseite von Wolfgang Hollaus
Mein erstes Pishing E-Mail

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/finrik/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Na endlich haben die Spammer auch mich in ihre Datenbank aufgenommen. Dachte schon Pishing wäre nur ein Gerücht, um den Leuten Angst zu machen.
Aufgefordert wird man natürlich, PIN und TAN,.. einzugeben. Hoffe, das tut niemand!

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

Unser Staat ist in eine unangenehme Situation mit on - line - Banking geraten, infolgedessen wurde uns einen Rat gegeben, alle on - line - Konten von unseren Bankkunden zu überprüfen, um die “Tageskonten” zu bestimmen, die von den Missetätern benutzt werden, um gestohlenes Geld von den Konten unserer Kunden waschen zu können. Wir bitten unsere Kundschaften darum, eine Kontobestätigungsform, die sich auf unserer offiziellen Web-Seite befindet, auszufüllen.

Die Konten, die bis zum 01.03.06 darauf nicht angegeben werden, werden bis zur Feststellung der Voraussetzungen ihrer Eröffnung und Benutzung gesperrt. Dieser Prüfung werden sich sowohl die Privatkunden, als auch die Firmenkunden unterzogen.

Wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten
entschuldigen. Wir sind aber der Meinung, daß wir mit Ihnen auch weiter erfolgreich und wirkungsvoll zusammenarbeiten werden.

www.bawag.com

Ein Kommentar zum Eintrag “Mein erstes Pishing E-Mail”

  1. Kommentar von defel:

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/finrik/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

    Wow! Das ist aber gleich eine nahezu perfekte Phishing-Mail:

    - sehr schlechtes deutsch (naja wenigstens kein English)
    - toll unglaubwürdige Geschichte
    - Bawag? Da hab ich doch gar kein Konto ;)

Kommentar schreiben: